easyfit Fitness Blog.

Was läuft falsch, wenn der Trainingserfolg ausbleibt?

WAS LÄUFT FALSCH, WENN DER TRAININGSERFOLG AUSBLEIBT? Fast 10 Millionen Menschen in Deutschland betreiben in irgendeiner Form Fitnesssport. Nicht immer stellt sich das Ergebnis ein, das sich der Fitnesssportler erhofft hat und das frustriert. Mangelernährung…

HGH = schlank, straff und jung?

5 TOP TIPPS WIE SIE DAS HORMON HGH FÜR DIE FETTVERBRENNUNG UND DEN MUSKELAUFBAU AKTIVIEREN Das Wachstumshormon HGH (Human Growth Hormone), auch Somatropin genannt, wird in der Hirnanhangsdrüse gebildet und dient als Botenstoff zur Bildung…

Die 5 größten Motivationskiller

Wie Vorsätze garantiert schiefgehen Viele Vorsätze werden mit besten Absichten gefasst, hoch motiviert angegangen, um sie nach wenigen Tagen oder Wochen wieder resigniert ad acta zu legen; klappt ja doch nicht. Vieles was wir uns vornehmen,…

WIE VIEL KAFFEE IST GESUND?

Im Kaffeetrinkerland Deutschland werden jährlich 73 Milliarden Tassen Kaffee getrunken – gefährliche Koffeinsucht oder unbedenklicher Genuss?   Kaffee gehört zu den Genussmitteln, die süchtig machen können. Ist das nun gefährlich…

WENN DIE HAUT ERSTICKT

Wie falsche Pflegeprodukte Ihrer Haut schaden 3 Top Tipps für die richtige Hautpflege Das Angebot an Pflegeprodukten ist endlos. Bodylotions mit vermeintlich straffender Wirkung gibt es zahlreich und zum kleinen Preis. Und gerade deshalb…

TESTOSTERON – REINE MÄNNERSACHE?

Das Hormon, das stark und erfolgreich macht und das Bindegewebe straff hält.  So bekommen Sie mehr davon!     Testosteron ist ein Hormon, das fälschlicherweise meist nur den Männern zugeschrieben wird. Es sorgt für Leistungsstärke,…

ÜBERGEWICHT WEGEN MANGELERNÄHRUNG

Wie man trotz reichlicher Nahrungsaufnahme innerlich verhungern kann Fragt man 10 Menschen warum sie essen wenn sie essen, geben davon lediglich zwei Hunger als Grund an. Studien zeigen, dass viele Menschen einen großen Teil ihrer täglichen…

WIEGEN ODER NICHT WIEGEN?

Wann die Waage zu den wichtigsten Strategien gehört, um dauerhaft abzunehmen Warum sollten wir uns überhaupt wiegen, entwickelt sich dann die Waage zum Diktat über unser Leben? Wir leben in einer Zeit, in der das Überangebot an Essen…

WAS EIWEISSMANGEL ANRICHTET

Was Haarausfall, Müdigkeit und geschwollene Beine mit Eiweißmangel zu tun haben Ohne Eiweiß, auch Protein genannt, könnte der Mensch nicht überleben, es stellt den Grundbaustein für alle menschlichen Zellen dar. Von innen „Wahre…

WIE MUSKELTRAINING IHR LEBEN VERÄNDERN KANN

… und warum der BMI Blödsinn ist Muskeltraining wird mancherorts immer noch assoziiert mit jungen Leuten, die Eisen stemmen. Muskelkräftigung bei Rückenproblemen bekommt da schon eher einen gesellschaftlich anerkannten Stellenwert.…