easyfit Fitness Blog.

DARUM MACHT DIE NUDEL DUMM

DARUM MACHT DIE NUDEL DUMM   Erst macht die grazile, schlanke Pasta dick und nun soll sie auch noch dumm machen? Hierbei geht es nicht um die Nudel schlechthin, sondern um alle Teigwaren aus Weißmehl, insbesondere aus Weizenmehl.…

IST DAS FEUER SCHULD AM MÄNNERBAUCH?

IST DAS FEUER SCHULD AM MÄNNERBAUCH?   Als der Steinzeitmensch vor gut 2 Millionen Jahren lernte das Feuer zu zähmen, ahnte er nicht, dass dies eines Tages zu Übergewicht seiner Nachfahren führen würde. Durch das Feuer, das…

FERTIGPRODUKTE – MANGELERNÄHRUNG LEICHT GEMACHT

FERTIGPRODUKTE – MANGELERNÄHRUNG LEICHT GEMACHT Kein putzen, schnippeln, braten oder kochen. Fertigprodukte werden in der Industrie „Convenience Food“ genannt, was so viel bedeutet wie „Annehmlichkeit“. Diese Annehmlichkeit muss…

SO HALTEN SIE ERFOLGREICH AN ÜBERFLÜSSIGEN PFUNDEN FEST

SO HALTEN SIE ERFOLGREICH AN ÜBERFLÜSSIGEN PFUNDEN FEST 11 Faktoren, die das Abnehmen verhindern können Es gibt unzählige gut gemeinte Ratschläge, Ratgeber, Sport-und Diätpläne, die dem Verbraucher zur Verfügung stehen. Trotzdem…

WARUM SIE BEI RÜCKENBESCHWERDEN IHREN BAUCH TRAINIEREN SOLLTEN

WARUM SIE BEI RÜCKENBESCHWERDEN IHREN BAUCH TRAINIEREN SOLLTEN Es ist ein Kreuz mit dem Kreuz 80 Prozent der Deutschen erleben mindestens einmal in ihrem Leben heftige Schmerzen zwischen Nacken und Steißbein. Zu jedem beliebigen Zeitpunkt…

IST MUSKELKATER EIN GUTES ODER EIN SCHLECHTES ZEICHEN?

IST MUSKELKATER EIN GUTES ODER EIN SCHLECHTES ZEICHEN? Manch sportlich Aktiver ist sich unsicher, ob das Training überhaupt effektiv war, wenn sich so gar kein Muskelkater einstellt. Muskelkater ist jedoch definitiv kein Merkmal für ein…

VERSTECKTE DICKMACHER

VERSTECKTE DICKMACHER Die Kalorienfallen lauern überall, getarnt, versteckt und untergeschmuggelt Falle: Fettbombe Butter, Pommes und Paniertem sieht man die hohe Kalorienzahl richtig gehend an! Doch der Butter setzt der Erdnussbutter die…

SCHLECHTE LAUNE UND MEHR STRESSEMPFINDEN VOM FALSCHEN ESSEN?

SCHLECHTE LAUNE UND MEHR STRESSEMPFINDEN VOM FALSCHEN ESSEN? Wie die Nahrung unsere Stimmung beeinflusst Einen gelegentlich schlechten Tag, bei dem die Welt eher grau als bunt wirkt, kennt jeder. Manchmal zieht sich dieses Gefühl jedoch weiter…

HUNGERN BIS ZUM ÜBERGEWICHT

HUNGERN BIS ZUM ÜBERGEWICHT Warum niemand vom Jojo-Effekt verschont bleibt Unerlässlich werden wir überrollt von den neuesten Wunderdiäten. Viele Menschen setzen immer wieder Hoffnung darauf und quälen sich lebenslang durch eine Superdiät…

WIE STRESS DEN FASZIEN SCHADET UND ZU SCHMERZEN FÜHRT

WIE STRESS DEN FASZIEN SCHADET UND ZU SCHMERZEN FÜHRT Die Faszienforschung brachte in den letzten Jahren so manches ans Licht und der Ausdruck „verklebte Faszien“ wurde allgemein bekannt, auch, dass diese verflucht weh tun können. Doch…